Geschichte

                                                                                                                             

 

 

 

1950 erbte der Landmaschinenevertreter Josef Winterleitner ein Grundstück. Nachdem er seine Frau Gertrude kennengerlernt hatte, beschlossen die beiden einen Nebenerwerbs-Weinbetrieb zu eröffnen.

 

Weinlese 1951

 

Dazu setzten sie einen Weingarten aus, den sie nur mit ihrer Handarbeit bearbeiteten. Dies war der Beginn  eines vielversprechenden Weingutes.

 

Josef Winterleitner anno 1999

 

Mit der Zeit wurde das Weingut immer größer, bis es schließlich 1 Hektar Weinbaufläche ausmachte. Zu dieser Zeit erwarb das Ehepaar Winterleitner einen Traktor und andere Maschinen. Damals wurden acht Sorten angebaut:

 

Ø      Grüner Veltlilner

 

Ø      Frühroter Veltliner (Malvasier)

 

Ø      Rivaner (Mülleturgauer)

 

Ø      Neuburger

 

Ø      Riesling

 

Ø      Weißburgunder

 

Ø      Blauer Portugieser

 

Ø      St. Laurent

                                                                                        

2001 verunglückte Josef Winterleitner bei einem tragischen Autounfall und sein Sohn Manfred Winterleitner übernahm dessen Weingut und führt dieses nun mit Hilfe seiner Mutter Gertrude und seiner eigenen Familie weiter. Mittlerweile wurde das Weingut auf 1 ½ ha vergrößert und hat 10 verschiedene Sorten zu bieten.





powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool